Verein der Hundefreunde Echterdingen und Umgebung e.V.

Unser Team  


 

Der Vorstand

 

1. Vorstand                   Andreas Rössle                      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
2. Vorstand ---  
Kassenverwalterin Uta Grau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schriftführerin Silke Andrea Meier  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Ausbildungsleiterin Brigtte Kreß  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jugendleitung ---  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Beisitzerin Marion Hilmer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Unsere Übungsleiter und Trainer 

    image

    Marion Hilmer

    image

    Brigitte Kreß

    image

    Silke A. Meier

    image

    Andreas Rössle

    Die Begleithundegruppe und der Team-Test sind die Schwerpunkte von Andreas. Er „trimmt“ seine Teams für die Prüfung und gibt den letzten „Feinschliff“. Der Spaßfaktor kommt dabei nicht zu kurz, alle sollen mit einem Lächeln im Gesicht die Übungen beenden. Der Hinweis „Sportlich laufen !“ ist sein Markenzeichen und während den Kursen regelmäßig zu hören.

    Er ist mit deutschen Schäferhunden groß geworden, hat den Trainerschein „Basis“ des swhv und ist seit fast 15 Jahren im Verein aktiv.

    image

    Jaqueline Vortanz

    Jaqueline begleitet euch im Welpenkurs, sowie in der Spiel und Spaß Gruppe. Mit vielen unterschiedlichen Hunden aufgewachsen hat sie vor allem gelernt Hunde zu verstehen und weiß: „Spaß, hohe Motivation, Einfühlungsvermögen, Ehrgeiz, Konsequenz und viel positive Verstärkung sind notwendig um seinen Hund zu verstehen und als Team zusammenzuschmelzen“.

    Und genau deshalb bekommen ihre Kursteilnehmer oft „Mehr loben ! Macht Party !“ zu hören.

    image

    Andrea Weinberger

    Andrea kümmert sich hauptsächlich um den Basiskurs, ihre Leidenschaft sind die „Großen Wauwaus“. Sie wird nicht müde mit Euch an den Feinheiten der Kehrtwende zu arbeiten, sich Übungen zur Körpersprache auszudenken und zu rufen „Leine locker“.

    Sie hat seit knapp 20 Jahren Rottweiler, ist mit Hunden groß geworden und ist seit vielen Jahren im Tierschutz aktiv.

  • 1