Verein der Hundefreunde Echterdingen und Umgebung e.V.

Neuigkeiten



Der Übungsbetrieb findet - auf Basis des erstellten Hygienekonzepts - wieder statt !

Es gibt aber aufgrund des Hygienekonzepts geänderte Kurszeiten und -einteilungen.
Die Gruppeneinteilungen für den Übungsbetrieb werden mit den Teilnehmern/-innen direkt (E-Mail, WhatsApp, Online-Kalender) abgestimmt.

Interessenten kontaktieren uns bitte - wie sonst auch - zuerst per Telefon oder E-Mail.

--> Kontaktdaten

Wir werden dann das weitere Vorgehen abstimmen.
 

Sommerferienprogramm 2021



Wir haben Sommerferien vom 31.07.2021 bis 03.09.2021 (je einschl.).

Während dieser Zeit haben wir für die aktiven Mitglieder, Kursteilnehmer/-innen und auch Nicht-Mitglieder ein Sommerferienprogramm organisiert.

adobe logo

  Zum Download einfach anklicken

Wer teilnehmen möchte, bitte bei den jeweiligen Übungsleitern melden oder ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.
 

Trainer Nachwuchs gesucht !


Dein Herz gehört den Hunden und dem Hundesport?

Du trainierst selbst bereits in einer der Hundesportarten,
hast Erfahrung in der Ausbildung von (eigenen) Hunden
und möchtest Deine Erfahrung und Dein Wissen gerne weitergeben?

Dann melde Dich bei uns, gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !
Alles weitere dann im persönlichen Gespräch.

 

Wichtig:
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und kein kommerzielles Unternehmen,

deshalb arbeiten unsere Übungsleiter/Trainer im Ehrenamt.

Team-Test


 

teamtest 1Der Team-Test wurde im Südwestdeutschen Hundesportverband (swhv) entwickelt und nach seiner erfolgreichen Einführung in das allgemeine Angebot aller daran interessierten Hundesportvereine des dhv übernommen.

Wie bei der Begleithundeprüfung lernen Hund und Hundeführer Kommandos wie »Sitz« und »Platz«, mit Leine und ohne Leine zu agieren, vor allem aber Begegnungen im Alltagsleben souveräner gegenüber zu treten. Jogger, Radfahrer, Menschengruppen, Kraftfahrzeuge etc. gehören heutzutage zu unserem Alltag. Jede Menge Lärm und Aufregung, da fällt es so manchem Hund schwer, sich auf seinen Menschen zu konzentrieren.

Der Hund lernt während der Ausbildung, seinem Hundeführer zu gehorchen und die von ihm erwarteten Übungen möglichst korrekt und zügig auszuführen. Der menschliche Teil dieses Teams wiederum lernt, auf seinen tierischen Partner einzugehen und ihn in jeder Situation souverän unter seiner Kontrolle zu wissen. 
Jeder Hundehalter sollte mit seinem vierbeinigen Freund anstreben, seiner Umwelt ein gutes Bild seines Hundes zu zeigen. Hierzu gehört nun mal auch ein gut gehorchender Hund.

Info: Teilnehmer an einem Team-Test müssen nicht einem Hundesportverein angeschlossen sein.

Die Team-Test Gruppe trifft sich jeden Samstag um 17.00 Uhr!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!