Verein der Hundefreunde Echterdingen und Umgebung e.V.

Neuigkeiten



Der Übungsbetrieb findet - auf Basis des erstellten Hygienekonzepts - wieder statt !

Es gibt aber aufgrund des Hygienekonzepts geänderte Kurszeiten und -einteilungen.
Die Gruppeneinteilungen für den Übungsbetrieb werden mit den Teilnehmern/-innen direkt (E-Mail, WhatsApp, Online-Kalender) abgestimmt.
Es dürfen zu den Übungsstunden nur die vorher angemeldeten Personen (Teilnehmer/-innen und zugehörige Besucher) auf das Vereinsgelände.
Das Vereinsheim bleibt weiterhin geschlossen.

 

Interessenten kontaktieren uns bitte - wie sonst auch - zuerst per Telefon oder E-Mail.

--> Kontaktdaten

Wir werden dann das weitere Vorgehen abstimmen.

Basis I


 

BasisausbildungIn diesem Kurs arbeiten wir an Übungen, die später für einen Team-Test oder eine Begleithundeprüfung notwendig werden. In der Unterordnung auf dem Hundeplatz: Korrektes "Fuß laufen", Kehrtwende, Sitz/Platz mit Entfernen etc. Natürlich auch Übungen für den Verkehrsteil: Neutral gegenüber Passanten, Joggern, Radfahrern, an anderen Hunden vorbeilaufen.

Um hier im Kurs mittrainieren zu können sollten Hund und Mensch bereits gute Grundlagen aus dem 1x1 des Grundkurs haben. Wer Ambitionen in Richtung Hundesportprüfungen hat, ist hier genau richtig. Reinschnuppern natürlich gerne möglich, auch wenn man sich noch nicht sicher ist ob dieser Kurs für einen passt.

  

Basisausbildung

Die Gruppe trifft sich jeden Samstag ab 12.00 Uhr.

Kursleitung: Brigitte Kress und Andrea Weinberger

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!