Verein der Hundefreunde Echterdingen und Umgebung e.V.

Neuigkeiten



Der Übungsbetrieb findet - auf Basis des erstellten Hygienekonzepts - wieder statt !

Es gibt aber aufgrund des Hygienekonzepts geänderte Kurszeiten und -einteilungen.
Die Gruppeneinteilungen für den Übungsbetrieb werden mit den Teilnehmern/-innen direkt (E-Mail, WhatsApp, Online-Kalender) abgestimmt.

Interessenten kontaktieren uns bitte - wie sonst auch - zuerst per Telefon oder E-Mail.

--> Kontaktdaten

Wir werden dann das weitere Vorgehen abstimmen.
 

Sommerferienprogramm 2021



Wir haben Sommerferien vom 31.07.2021 bis 03.09.2021 (je einschl.).

Während dieser Zeit haben wir für die aktiven Mitglieder, Kursteilnehmer/-innen und auch Nicht-Mitglieder ein Sommerferienprogramm organisiert.

adobe logo

  Zum Download einfach anklicken

Wer teilnehmen möchte, bitte bei den jeweiligen Übungsleitern melden oder ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.
 

Trainer Nachwuchs gesucht !


Dein Herz gehört den Hunden und dem Hundesport?

Du trainierst selbst bereits in einer der Hundesportarten,
hast Erfahrung in der Ausbildung von (eigenen) Hunden
und möchtest Deine Erfahrung und Dein Wissen gerne weitergeben?

Dann melde Dich bei uns, gerne per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !
Alles weitere dann im persönlichen Gespräch.

 

Wichtig:
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und kein kommerzielles Unternehmen,

deshalb arbeiten unsere Übungsleiter/Trainer im Ehrenamt.

Spiel und Spaß Gruppe


 

Spiel und Spass GruppeIn dieser Gruppe wollen wir alles mit unseren Hunden machen, was Spaß bringt. Wir probieren verschiedene Sportarten aus, wir spielen gemeinsam und fördern das Mensch-Hund-Team.

Einfach Lieblingsspielzeug und Leckerlis mitbringen. Jeder ist willkommen und kann mitmachen!

 

Es werden dabei immer wieder neue Trainingsideen und Übungen gefunden oder ausgedacht.

Wenn ihr zusammen mit eurem Hund (Team Hund – Hundeführer) Spaß haben möchtet und ohne Stress trainieren wollt, dann kommt vorbei.

Wir treffen uns wöchentlich mittwochs ab 17:00 Uhr am Vereinsheim.

Einmal im Monat machen wir einen gemeinsamen Spaziergang. Ort und Ablauf werden vorher in der Übungsgruppe besprochen.

Jedermann ist willkommen – einfach eine E-Mail schreiben und einen Termin zum Probetraining vereinbaren.

Übungsleiterin: Jaqueline Vortanz

Kontakt und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Spiel und Spaß

Spiel und Spaß