Unsere Welpengruppe richtet sich an alle Hunde im Alter von 12 Wochen bis 6 Monaten und ihre Menschen.

Der Welpe beginnt ab der 8. Lebenswoche, seine Umwelt zu entdecken und sich in die Rangordnung einzufügen.
Alles was er jetzt lernt, lernt er für sein ganzes Leben.
Die große Neugier und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Dingen ist für die Ausbildung ein wichtiger Aspekt.
Darum können die Welpen bei uns in der Welpenspielgruppe viele neue Sachen entdecken und erforschen.

Spielerisch werden die Hundebabys an unbekannte Gegenstände, wie z.B Tunnel, Steg, Wippe,
Rasenmäher herangeführt und lernen auf einfache Weise die ersten Grundkommandos wie Sitz, Platz und das Fußgehen.
Ebenso werden sie mit unterschiedlichen Geräuschen, wie Klapperdosen, Tröten, Applaus
und auch dem Schuss vertraut gemacht.
Ein weiterer wichtiger Lernaspekt ist das Sozialverhalten der Hunde untereinander.
Aus diesem Grund dürfen die Welpen bei uns ausgiebig miteinander spielen und haben somit die Möglichkeit viele wichtige Erfahrungen im Umgang mit anderen Hunden und anderen Rassen, egal ob groß oder klein zu sammeln.

Bitte bringen Sie beim ersten Besuch folgende Unterlagen mit:

- Impfpass und Versicherungsnachweis

Leckerlies, Spielzeug und gute Laune dürfen natürlich bei jeder Übungseinheit nicht fehlen!!!

 

 


Unsere Welpengruppe findet jeden Samstag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr statt!

Kursleitung: Marion Hilmer
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!