VDH DM Obedience 2018 Peppi 1VDH DM Obedience 2018 Peppi 2Wie schon im vergangenen Jahr hatte sich Puli Peppi wieder für die VDH Deutsche Meisterschaft im Obedience, die dieses Jahr am 22.04.2018 in Reutlingen stattfand, qualifiziert.


Da die Konkurrenz diesmal besonders stark war, rutschte er erst am Abend zuvor von der Warte- auf die Startliste und startete so relativ unvorbereitet, an seiner Seite wie immer sein Manager Kimi...
Übungen, die sonst nicht so seine Stärke sind, machte er mit Bravour, ansonsten zeigte er sich mal wieder etwas kreativ, ihm war wohl ein wenig die Hitze zu (Woll)Kopf gestiegen.

Jedoch so einen langen und heißen Tag mit sehr viel Trubel so gelassen und fröhlich durchzustehen ist ebenso eine große Leistung wie überhaupt an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen.

Es war ein aufregender Tag mit vielen herausragenden Leistungen bei bester Stimmung und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

-- Christine Rösler am 22.04.2018