Team Test Kreismeisterschaft 2018 mit PokalTeam-Test Kreismeisterschaft 2018Am 31. Mai 2018 fand beim VDH Echterdingen die diesjährige Kreismeisterschaft der swhv Kreisgruppe KG 10 im Team-Test statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten alle 10 Teams in der Unterordnung sehr tolle Leistungen und im Straßenteil benahmen sich die Hunde (und Hundehalter) ebenfalls vorbildlich.

Sonja Schäfer wurde mit ihrem Pudel Filou Jugendmeisterin, dazu gratulieren wir herzlich.

Bei den Erwachsenen erreichten Christine Rösler mit Kimi und mit Peppi und Bernd Ocker mit Oskar gemeinsam punktgleich den 3. - 5. Platz! Damit errang die Mannschaft des VdH Echterdingen den Titel Team-Test Kreismeister 2018, knapp vor der Mannschaft des VdH Winterbach!

Auch Martina Schade mit Bella, Brigitte Kreß mit Summer sowie Andreas Rössle mit der immerhin schon 13 jährigen Wencka haben sich tapfer geschlagen und zeigten den hohen Ausbildungsstand der Hunde.

Vielen Dank auch an die Küchencrew, insbesondere Brigitte, und den Helfern im Straßenteil, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung bei allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Mehr Bilder gibt es hier -->.

-- VdH Echterdingen am 02.06.2018

 

Kimi Bali Peppi in ÖstringenBunte Farben brachten unsere drei Helden Bali, Kimi und Peppi mit Christine Rösler und Bernd Ocker von der Obedience-Prüfung in Östringen heute an Himmelfahrt (10.05.2018) mit nach Hause.

Während es draußen schüttete absolvierten sie tapfer unter dem schützenden Dach der Dogs World Arena ihre Übungen...

Oskar - V1 beim VdH Heidelsheim
Oskar - Für Video bitte klicken!

Oskar durfte mit Franziska Burkhardt am 10. Mai 2018 beim Rally Obedience Vatertagsturnier beim VdH Heidelsheim starten.

Endlich ergatterte sich der Kleine mal wieder die Pole Position in der Klasse 3 mit fantastischen 97 Punkten.

Nur der Futterschüssel musste mal ein klitzekleiner Schnüffelbesuch abgestattet werden, ansonsten lief aber alles wie am Schnürchen... und das trotz stürmischem Wind und Nieselregen.

NEU: Video vom Turnier! 😎 Weitere Bilder hier -->

 

 -- Franziska Burkhardt am 10.05.2018

 

RO DM Gotha 2018Nun ist sie auch schon wieder vorbei die 1. dhv Deutsche Meisterschaft im Rally Obedience beim HSV Gotha. Mit den richtigen Qualis in der Tasche durften wir (Franziska Burkhardt und Mops Oskar 😍) am Wochenende 05./06.05.2018 kräftig mitmischen.

VDH DM Obedience 2018 Peppi 1VDH DM Obedience 2018 Peppi 2Wie schon im vergangenen Jahr hatte sich Puli Peppi wieder für die VDH Deutsche Meisterschaft im Obedience, die dieses Jahr am 22.04.2018 in Reutlingen stattfand, qualifiziert.

Franzi und Oskar beim VdH RohrhofFranzi und Sportmops Oskar waren am letzten Samstag, den 21. April 2018, beim Rally Obedience Turnier beim VdH Rohrhof.

KG 2018 Kimi Peppi Bali OskarAm 15. April 2018  fand beim VDH Winnenden die diesjährige Obedience-Kreisgruppenmeisterschaft der KG 10 statt.
Wir waren im großem Starterfeld von 26 Hunden mit 4 Hunden am Start.

Franzi mit Oskar und StruppiLetzte Woche liefen wir noch bei Schnee und Minusgraden. Nun hatten wir dann endlich mal wieder Glück mit dem Wetter :-)

Am 25. März 2018 fuhren Oskar und Struppi zusammen mit (Leih-)Frauchen Franzi zum Rally Obedience Turnier nach Gamshurst.

Es war wie ein kleines inoffizielles Wertungsrichtertreffen. Wir fünf Richter hatten jede Menge Spaß zusammen und die Hundle verstanden sich prächtig. Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Frühlingswetter ging es dann für uns gegen Mittag an den Start.

Die zwei kleinen Racker strengten sich mächtig an und lieferten "vorzügliche" Läufe ab.
Oskar erreichte 95 Punkte in der Klasse 3 (Platz 4); nur ein Vorsitz wollte nicht so recht klappen und Struppi schaffte - trotz Morgenübelkeit durch die für ihn so schrecklich lange Autofahrt - noch 90 Punkte in der Klasse 1 (Platz 3);
das heißt, der Aufstieg in die Klasse 2 ist gesichert!

Wir sind sehr zufrieden.

-- Franzi Burkhardt am 25.03. 2018

Franzi Ruben und Oskar beim VdH LudwigshafenTrotz Kälte und Schnee haben wir am 18. März 2018 die weite Fahrt zum VdH Ludwigshafen auf uns genommen, um die Rally Obedience Turniersaison zu eröffnen - schließlich muss ja für die Deutsche Meisterschaft im Mai 2018 geübt werden ;-) Daher durfte Sportmops Oskar gleich zweimal an den Start.

Obwohl Oskar noch vor Prüfungsbeginn aus dem Vorbereitungsring ausbüxte und doch lieber zu Frauchen wollte, behielt Leih-Herrchen Ruben die Nerven und sicherte sich nach einem souveränen Lauf in der Beginnerklasse mit vorzüglichen 98 Punkten den 4. Platz von 20 Startern.

Danach dufte Oskar mit Frauchen Franzi in der Klasse 3 laufen, die leider ein Schild verwechselte, so dass es am Ende für sehr gute 89 Punkte und ebenfalls den 4. Platz von 17 Startern reichte.

Wie immer war das Turnier perfekt organisiert und hat jede Menge Spaß gemacht. Wir kommen sehr gerne wieder.

-- Franzi Burkhardt am 18.03. 2018

Pepp Kimi und Manager YoloBeim RO Obedience Turnier des VdH Echterdingen am 25.11.2017 haben sich meine zwei Schäfchen Kimi und Peppi tapfer geschlagen..

Obwohl der Platz bis nachmittags weitgehend aus Matsch bestand und es immer mal wieder regnete, waren sie bei ihrem ersten Start im RO motiviert und fröhlich dabei und gaben fast ihr Bestes .. sich jedoch mit dem wolligen Hintern in den ekligen Matsch setzen, das wollten sie dann beide doch lieber nicht..

RO Matsch am StartRO Matsch im Parcours

Trotz allem war es allgemein eine sehr nette Stimmung. Ein großes Lob an Franzi, die nicht nur als Richterin den ganzen Tag im Regen stand sondern auch im Vorfeld alles so toll vorbereitet und organisiert hat.

-- Christine Rösler am 26.11.2017

Bali Oskar Peppi Kimi St Johann 25022018Unsere drei Helden Peppi, Oskar und Bali haben sich am 25.02.2018 bei der Obedience-Prüfung des VSGH Reutlingen in St.Johann (Reithalle) trotz klirrender Kälte (Morgentemperatur -12 °C) tapfer geschlagen.
Überwacht wurde das ganze von Manager Kimi, der seine Freunde zu Höchstleistungen anstachelte.

Jungspund Bali zeigte alle Übungen freudig, hat aber noch nicht ganz begriffen, dass während der Übungen nur der Steward was zu sagen hat :-) er bekam dennoch ein SG...

Oskar ist zur Höchstform aufgelaufen, hat locker mit etlichen Zehnern das ersehnte V mit 262 Punkten erreicht, trotz einer Null beim Metallapport!! Das muss man erst mal schaffen :-)

Zu guter Letzt schaffte auch Peppi -mit viel Charme, wie der Richter meinte- ein tolles V mit 281 Punkten. Abrufen mit Steh steht wohl auch dieses Jahr nicht auf seinem Programm :-)

Eine schöne Prüfung mit netten Leuten, tollen Ergebnissen und einem zum Glück gut beheizten Reiterstüble :-)

-- Christine Rösler am 25.02.2018

Mops Oskar V O2Aufstieg in Obedience Klasse 3! Was für ein Ausnahmesportmops

Oskar gewinnt bei der Obedience Halloweenflutlichtprüfung beim VdH Heidelsheim am 31.10.2017 die Klasse 2 und sichert sich mit sensationellen 281 Punkten den Aufstieg in die Klasse 3.
Trotz eisigen Temperaturen und schlechten Lichtverhältnissen hat der kleine Sportmops kurz vor Mitternacht alles gegeben und dem Richter Rainer Sydow gezeigt, was er kann :-)
Oskar darf jetzt im Obedience, im Rally Obedience und im Agility in der jeweils höchsten Klasse turnen.

Einfach Wahnsinn...

-- Franzi Burkhardt am 01.11.2017